Konzerte im Rebhisli

Straussen-Start mit 

Schmid & Ritter

15. September 2021

Mit diesem grandiosen und einzigartigen Duo starten wir mit Vollgas in die neue Herbstsaison.

Wer Schmid & Ritter kennt, wird kommen ! Wer sie noch nicht kennt, SOLLTE kommen ! Warum ? Die Erklärung gibt’s dann live und in Farbe vor Ort ;-)

CoolBreeze

2 cool

06. Oktober 2021

Die 22-jährige Maike Oberle aus Rastatt sammelt schon seit ihrem zehnten Lebensjahr als Sängerin und Gitarristin Bühnenerfahrung. Zuerst mit ihrer damaligen Teenager-Band „soulSistas“, dann seit ihrem 15. Lebensjahr, als Sängerin mit den Profis einer Soul- und Funkband. Dazwischen auch immer als Solistin bei diversen musikalischen Projekten.
Der im Murgtal lebende Gitarrist Gerald Sänger ist in der Szene schon lange gut bekannt. Als Musiklehrer der Musikschule Gaggenau hat er schon unzählige junge Gitarristen in die Geheimnisse des Gitarrenspiels eingeweiht und ist als Gitarrist und Sänger zahlreicher musikalischer Projekte sehr gefragt. Aktuelle Formationen sind derzeit seine sehr erfolgreiche Band „CREAM OF CLAPTON“, und die „Eric Prinzinger-Band“.
Die beiden Vollblutmusiker standen bis zuletzt auch bei der Funk- und Soul-Formation „MORITZ & THE HORNY HORNS“ des kürzlich verstorbenen Bandleaders Norbert Moritz zusammen auf der Bühne, wo 2017 auch die Idee zum gemeinsamen Projekt 2cool entstand:
„2“ Musiker spielen ihre Lieblingssongs in „coolen“ Interpretationen.

CoolBreeze

Family Affair

20. Oktober 2021

 

Wenn das Laub von den Bäumen fällt und die Nächte länger und dunkler werden, ist es endlich wieder Zeit für
Family Affair.
Wie jedes Jahr fiebern wir diesem Abend entgegen und können es kaum erwarten, bis die einzigartige französische Familienbande uns mit ihrem kraftvollen mystischen Rock in ihren Bann zieht, und Tochter Lisa uns mit ihrem unglaublichen Cellospiel und ihrer charakterstarken Stimme verzaubert.
Die Hütte bebt, wenn die ganze Familie zu „Am Fenster“ von City rockt und es wird ganz still und gänsehaut- mäßig ergreifend schön bei „Nothing else matters“ von Metallica. Musicentertainment at it‘s best!
Eintritt frei – für die Musiker „geht der Hut rum“!

CoolBreeze

Daniel Berger

28. Juli 2021

Me and My Guitar!
So nennt Daniel Berger sein Akustik Soloprogramm. Bekannt ist der Singer Songwriter durch Arbeiten mit verschiedenen Bands der Rock Szene in Karlsruhe und der Ortenau.

Mit seiner einzigartigen Stimme und seiner unbändigen Spielfreude vermag er jedes Publikum in kürzester Zeit zu begeistern.
Seine musikalische Mission ist Rock mit akkustischer Gitarre. Druckvoll, mit viel Emotion und Leidenschaft interpretiert er sowohl seine eigenen Songs als auch Titel aus 40 Jahren Rockgeschichte.

Echte handgemachte Musik ohne großen Schnick Schnack. Ein Mann, eine Gitarre und eine Stimme die man keinesfalls verpassen sollte! 

CoolBreeze

Cool Breeze

14. Juli 2021

Cool Breeze ist eine akustische Zeitreise durch die Hits der Rock und
Popmusik aus den letzten 50 Jahren.
Auf den Spuren von Crosby Stills Nash, spielt Cool Breeze Songs von Simon & Garfunkel, The Beatles, The Eagles, Cat Stevens, Genesis, Eric Clapton, Garth Brooks, Bruce Springsteen, Robbie Wiliams, Del Amitri, James Taylor und vielen anderen.
Die Eigenkompositionen der Band, sind Songs die das Leben schrieb. Eingebunden in das Repertoire, ohne den Stimmungsfluss zu unterbrechen und gleichzeitig die Highlights der Show zu sein.
Stefan Zirkel, Fabian Michel, Stefan "Buchi" Buchholz &
Claus Bubik entführen Euch in einen entspannten Abend mit wohlbekannten und längst vergessenen Songs.
Also: Arbeitsalltag OFF Sommerleichtigkeit ON!! 

CoolBreeze